Sonntag, 25. Januar 2015

Erfahrungen mit NETTO

Wir haben hier im Ort zwei Filialen vom NETTO.


Eine Filiale ist recht neu, "frisch" erbaut am Bahnhof und eine ältere in der Stadt.


Durch die Nähe und der Zuversicht, die meisten Angebote dort zu bekommen, geh ich meistens zum Bahnhof.Ich war hier in der Stadt, lt. Aussage der Damen vom NETTO die Erste, die hier die App konstant genutzt hat.


Möchte es nicht missen !


Finde es einfach praktisch. Kein Gewühle nach Kleingeld. Im Normalfall ist der Bezahlvorgang viel schneller abgeschlossen. Vorteil für alle.


Als das Thema begonnen hat mit dem Couponing, hat es auch nicht lange gedauert, als ich mit Coupons von For-me vor Ort war. Da wollte mir die Kassiererin erzählen, das sie diese nicht nehmen würden.


Die Schlange an der Kasse war ziemlich lange. Ich habe 1-2 mal gesagt, das ich bisher nichts in der Form gehört habe. Aber sie beharrte darauf, das sie es ganz genau wissen würde - NETTO nimmt einzig Originale und das wären doch Kopien.



Dann war sie selbst dadurch so nervös, das sie nach dem abgebrochenen Vorgang, da sie bei der Bezahlung per App den Code als Barzahlung eingegeben hat, auch noch mein Leergutbon vergessen hat. Dies fiel mir aber selbst erst auf, als ich dann zu Hause war und mir das alles nochmal in der App angeschaut habe.


Es hat mich so genervt, das ich eigentlich überzeugt war, das ich recht hatte, andererseits gab es da ihre Aussage, das ich mich kurzerhand an den PC gesetzt und der Netto Zentrale geschrieben habe.


Dann SURPRISE SURPRISE :


Wenige Tage später war ich wieder in besagter Filiale, stand an der Kasse und dachte: Oh Mann, wieder die Dame.. Na egal, heute hast Du ja kein Leergut ;)Ware durchgezogen, hochgeschaut und dann lächelte sie breit und wollte wissen, ob ich nicht die Dame mit dem Leergut war. Das würde ihr sehr leid tun, aber sie hat es ganz vergessen. Ob ich den Bon hätte .. Nein? Egal. 

Kollegin nach hinten zum Leergutautomat geschickt, 5 € Leergut zurück.


Danke Danke.. ;)


Auf dem Weg zurück habe ich mich gefragt, ob es wirklich wegen der Mail war, oder ob es ihr selbst bewusst wurde, als ich an dem Tag schon weg war?!


Bin zu Hause und sehe - die Zentrale hat sich gemeldet.


NETTO nimmt, sofern es vermerkt ist, immer die Coupons an.

Egal, ob ausgedruckt oder nicht. Ihre Mitarbeiter müssen im Bereich Coupons geschult werden.


Hab mich artig bedankt ^^ 


Und hab auch noch einmal drauf hingewiesen, das ich
  • a.) das Geld zurückbekommen habe und
  • b.) die Dame trotz der Nachricht, das sie einen Fehler gemacht hat sehr freundlich war, denn das ist nicht bei jedem Menschen so.
Hätte etwas Zickenpotential erwartet.. ^^


Ich habe schon ein wenig eine Veränderung des Verhaltens wahrgenommen. Aber das soll mir egal sein ^^ 


Hab ich einen Coupon, dann wird damit gezahlt.
Egal, was die Leute dort davon halten ^^


Auf Entfernung sind sie ja auf jeden Fall nett.
Mal schauen, ob nochmal was kommt.

bye bye
Browny



Keine Kommentare: